Die erste Burgstädter Reserve spielte als Aufsteiger im bisherigen Hinrundenverlauf eine sehr positive Rolle und setzte ihren Erfolgskurs auch im Spiel gegen den vorjährigen Tabellenzweiten fort. 9:6 hieß es beim fünften Sieg in Folge.

Mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln und einem ausgeglichenen 3:3 in der ersten Einzelrunde gingen die Burgstädter mit einem knappen 5:4-Zwischenstand in den zweiten Durchgang. Und hier holten Thomas Winkler, Thomas Wächtler und Falk Konopisky die Punkte sechs bis acht, und Youngster Daniel Schröder war es schließlich, der mit seinem 3:1-Erfolg über Routinier Rolf Jaksch den Siegpunkt zum 9:6-Endstand beisteuerte.
Fazit: In einem spannenden Match gewinnt das TTV-Team mit einer kompakten Mannschaftsleistung knapp, aber verdient. Nach zwei Dritteln der Hinrunde stehen die Burgstädter für viele überraschend mit 10:2 Punkten auf Rang 2 der Landesligatabelle und können in zwei Wochen mit einem Sieg im nächsten Spiel beim TTV Dresden diese Position weiter festigen.(KK)
Burgstädt II: Schmidt-Engelmann (1), Winkler (1,5), Wächtler (2,5), Didszuhn (0,5), Konopisky (2,5), D. Schröder (1)
Großnaundorf: Pfleger (2,5), Stuhlmacher (0,5), Schäfer (1), Vavak (1), Fialka (1), Jaksch