Nach dreimaligen Unterbrechungen haben sich nun (fast) alle TT-Landesverbände – so auch der sächsische - für den endgültigen Saisonabbruch der Spielzeit 2020/21 entschieden, zumindest was den Mannschaftsspielbetrieb in allen Ligen betrifft. Damit konnte nach 2019/20 bereits zum zweiten Mal eine Saison nicht regulär beendet werden, obwohl man sich dieses Mal bereits dazu entschlossen hatte, nur eine halbe Spielzeit (nur die Hinrunde) zu werten. Somit gibt es dieses Jahr keine Abschlusstabellen, keine Meister und auch keine Absteiger, sodass die Burgstädter Teams im September (hoffentlich) wieder in folgenden Ligen antreten werden:
- 1. Herren: Sachsenliga
2. Herren: Sachsenliga
3. Herren: 1. Bezirksliga
4. Herren: Bezirksklasse
5. Herren: 1. Kreisliga
6. Herren: 2. Kreisliga
7. Herren: 1. Kreisklasse
8. Herren: 2. Kreisklasse
Jugend-U18: Kreisliga.
Die Einzelwettbewerbe (Meisterschaften und Ranglistenturniere) der laufenden Saison sind noch nicht endgültig abgesagt, und es besteht die leise Hoffnung, diese noch vor dem Sommer austragen zu können.
Ebenso wird die Burgstädter Traditionsveranstaltung, der SACHSENCUP nicht wie vorgesehen vom 14.-16. Mai 2021 durchgeführt werden können, sondern er wird zunächst auf einen (noch nicht feststehenden) Termin Ende August/Anfang September verschoben. (KK)