Die mit Selina Gebhardt, Nils Ullmann und Coach Benjamin Zirotzki angereiste Burgstädter Delegation zu den diesjährigen U18-Bezirksmeisterschaften war zwar klein, aber fein und erfolgreich.
Im Mädchen-Doppel-Wettbewerb setzte sich Selina Gebhardt gemeinsam mit ihrer Partnerin Sarah Rätzel vom Hilbersdorfer SV mit zwei Siegen und einem Freilos in der ersten Runde bis zum Finale durch, und beide bezwangen dort die Dresdner Paarung Gaida/Hohnstein recht deutlich mit 3:0 (+4, +7, +4) Sätzen und errangen so ihren ersten Bezirksmeistertitel. Parallel dazu gelang Nils Ullmann mit seinem Doppelpartner Joshua Hertel (SG Oelsa) fast der gleiche Coup. Aber eben nur fast, denn das Endspiel ging verloren. Gegen das eingespielte Duo Lubich/Garber von Rotation Dresden hieß es am Ende 1:3 – Silber.
In den Einzelwettbewerben musste Selina Gebhardt nach zwei Siegen und Platz zwei in ihrer Vorrundengruppe im ersten Spiel der Ko-Endrunde eine bittere Fünfsatzniederlage (+3, -9, -10, +3, -4) gegen Luisa Ginzer vom Lommatzscher SV hinnehmen und somit aus dem Wettbewerb ausscheiden.
Weitaus besser lief es dagegen für Nils Ullmann. Obwohl Bezirksmeisterschaften bisher nicht so sein Ding waren (drei Mal Platz zwei), ließ er diesmal nichts anbrennen. Mit gerade Mal einem einzigen Satzverlust während des gesamten Turniers steuerte er zielstrebig auf das Finale zu und ließ dort dem frisch gebackenen U15-Bezirksmeister Tim Roßmann (TTV Radebeul) beim 3:0 (+7, +6, +2) keine Chance. Herzliche Glückwünsche an die beiden TTV-Sportler und weiterhin große Erfolge in der Zukunft! (KK)