Bei den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Wilsdruff konnten die Burgstädter Akteure wieder Erfolge verbuchen. Insbesondere der Doppelwettbewerb der Herren stand unter Burgstädter Vorherrschaft.
Von den 20 gestarteten Paaren kämpften sich zwei Burgstädter Duos bis ins Finale durch: Daniel Köhler/Thomas Winkler und Philipp Klimant/Lars Zirngibl. Nach ihrem zweiten Platz von 2014 und dem Bronzerang aus dem Vorjahr schafften es diesmal Köhler/Winkler zum ersten Mal nach ganz oben aufs Treppchen, und Klimant/Zirngibl machten den doppelten Doppelsieg perfekt.
Auch in der Einzelkonkurrenz machten sich die Burgstädter nach den Titelgewinnen von Robert Janke, Philipp Klimant und Thomas Wächtler aus den Vorjahren wieder auf den Weg zum Siegerpodest. Diesmal allerdings hatte ein Mann etwas dagegen: Martin Rakette aus Lommatzsch. Er entpuppte sich als „Burgstädt-Jäger“ und eliminierte in diesem Wettbewerb nicht weniger als vier Sachsenligisten vom TTV, Respekt! Die letzten in dieser Reihe waren Thomas Winkler im Halbfinale und schließlich Daniel Köhler im Finale, jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Damit blieb für den 22-jährigen Burgstädter wie im Vorjahr Platz zwei.
Bei den Meisterschaften der Altersklasse U13 klappte es für Nils Ullmann diesmal nicht mit der erhofften Medaille. Er verpasste nach einer makellos überstandenen Vorrunde den Einzug ins Halbfinale durch eine überraschende 1:3-Niederlage gegen Kais Darwaish aus Dresden und wurde somit Fünfter.
Auch die TTV-Senioren schnitten bei ihren Titelkämpfen erfolgreich ab. Die Burgstädter Minidelegation, bestehend aus Bernhard Wuttke und Jürgen Schröder kehrte aus Döbeln mit vier Medaillen wieder heim. Beide konnten im Einzel Rang drei belegen und im Doppel jeweils den Titel erringen, Wuttke mit Thomas Lippmann (Oberlichtenau) in der Altersklasse Ü60 und Schröder mit Henning Burkert (Falkenau) bei den Ü70-Männern. Herzliche Glückwünsche!