Beim Endrundenturnier um den Bezirkspokal des Spielbezirks Dresden war der TTV Burgstädt II in der Besetzung Rico Schmidt-Engelmann, Thomas Winkler und Thomas Wächtler nicht zu schlagen und holte sich mit dem Bezirkspokalsieg den ersten Titel in der aktuellen Saison.
Der TTV startete beim Wettkampf in Döbeln als inoffizieller Herbstmeister der 1. Bezirksliga mit einem 4:0-Erfolg über die SG Motor Wilsdruff. Nach drei Einzelsiegen fiel hier bereits im anschließenden Doppel, in dem Winkler/Wächtler gegen die Wilsdruffer Paarung Glöß/Baumgartner einen 0:2-Satzrückstand egalisieren und selbst zum 12:10 im Entscheidungssatz einlochen konnten, die Entscheidung.
Noch kürzer verlief das zweite Burgstädter Spiel in der Gruppenphase. Gegen den TTC Elbe Dresden III hieß es am Ende ebenfalls 4:0 für die Taurasteiner. Mit 12:1 Sätzen zog sich das TTV-Trio souverän aus der Affäre und zog sogleich ins Finale ein. Dort traf man auf den TTV Radebeul, den man in der Vorwoche im Punktspiel mit 12:3 nach Hause geschickt hatte. Radebeul brachte erneut nicht seine Bestbesetzung an die Tische und so fiel die Niederlage für die Randdresdner wiederum sehr deutlich aus. 4:0 hieß es am Ende für Burgstädt. Thomas Winkler konnte dabei seinen ersten Sieg über Petr Vytejcek feiern und Winkler/Wächtler schlossen wieder mit einem Fünfsatzsieg, diesmal über Vytejcek/Penz zum 4:0-Endstand ab. Damit stand der neue Bezirkspokalsieger TTV Burgstädt II mit Rico Schmidt-Engelmann (3), Thomas Winkler (4,5) und Thomas Wächtler (4,5) fest, herzlichen Glückwunsch!