Burgstädt II fährt im zweiten Spiel der noch jungen Saison den ersten Punkt ein. Im Heimspiel gegen die Reserve des TTC Holzhausen konnte den Gästen aus Leipzigs Süden hochverdient ein Unentschieden abgetrotzt werden, obwohl die Gastgeber ohne ihre etatmäßige Nummer sechs Toni Krauß auskommen mussten.
Der Start verlief für die Gastgeber nicht gerade optimal, denn das Burgstädter Spitzendoppel Schmidt-Engelmann/T. Winkler musste überraschend eine knappe Fünfsatzniederlage gegen Zuckerriedel/Kohlsmann hinnehmen. Das Duo Konopisky/Schröder rettete anschließend mit seinem Sieg über Schmiedecke/Schade wenigstens einen Punkt aus den drei Eröffnungsdoppeln. Der 1:2 Rückstand wurde aber im Laufe der ersten Einzelrunde in eine 5:4 Führung umgewandelt, denn Schmidt-Engelmann, Konopisky, T. Winkler und Schröder verließen jeweils als Sieger die Tische.
Danach wurde die Sache spannend, denn es entwickelte sich ein kurzweiliges und ansehenswertes Spiel: Holzhausen ging durch zwei Siege von Lev und Zuckerriedel über Schmidt-Engelmann bzw. E. Winkler zunächst wieder in Führung, bevor Konopisky und T. Winkler in zwei heiß umkämpften Partien und Schröder mit einem soliden 3:1 gegen Schade den Spieß wieder umdrehen konnten: 8:6 für die Einheimischen, doch es sollte für den Sieg nicht reichen. Ersatzmann Didszuhn konnte den jungen Kohlsmann nicht halten und unterlag mit 1:3, und das danach notwendig gewordene Entscheidungsdoppel zwischen Schmidt-Engelmann/T. Winkler und Lev/Fischer ging mit dem gleichen Ergebnis ebenfalls an die Holzhäuser Gäste zum letztendlich in Ordnung gehenden 8:8-Unentschieden. (KK)
Burgstädt II: Schmidt-Engelmann (1), E. Winkler, Konopisky (2,5), T. Winkler (2), Da. Schröder (2,5), Didszuhn
Holzhausen II: Lev (3), Zuckerriedel (1,5), Fischer (1), Schmiedecke, Schade (1,5), Kohlsmann (1)