Nach einem eher stotternden Saisonstart scheint der Motor beim Burgstädter Bezirksligavertreter nun langsam rund zu laufen.
Nachdem bereits das letzte Auswärtsspiel beim TTV Dresden 2007 sicher gewonnen werden konnte, wurde jetzt beim Heimauftritt in der Jahnhalle gegen die Dresdener Gäste vom TSV Leubnitz noch einmal ganz scharf nachgewaschen.
Ein Start nach Maß bescherte den Gastgebern sogleich eine 3:0-Führung nach den Doppeln zu Beginn des Matches. Sowohl das Burgstädter Spitzendoppel Zirotzki/Ullmann, das seine weiße Weste behalten konnte, als auch Sura-Füßl/Jope und Pöhler/Lauer gewannen ihr Spiele in drei bzw. vier Sätzen. Als anschließend auch noch Benjamin Zirotzki, Nils Ullmann und André Sura-Füßl ihre Einzel erfolgreich gestalten konnten, war beim Spielstand von 6:0 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Über die weiteren Zwischenstationen von 7:2 nach dem ersten Einzeldurchgang und 9:3 nach dem Gewinn des Siegpunktes plätscherte das Spiel noch bis zum 11:4-Endstand dahin. Der TTV hatte in dem seit Wochen in ansprechender Form aufspielenden Mannschaftskapitän Benjamin Zirotzki, in André Sura-Füßl, der zum ersten Mal seine beiden Einzel gewann und in dem gewohnt angriffsfreudigen Markus Pöhler seine erfolgreichsten Akteure.
Fazit: Der bisher höchste Sieg der Burgstädter kam auch deshalb zustande, weil alle vier Fünfsatzspiele zugunsten der Taurasteiner endeten. Die Mannschaft liegt mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Kampfgeist weiterhin auf Kurs in Richtung Klassenerhalt. (KK)
Burgstädt III: Zirotzki (2,5), Ullmann (1,5), Sura-Füßl (2,5), Jope (0,5), Pöhler (2,5), Lauer (1,5)
Leubnitz: Besser , Wohlrab (1), Brauner (1), Pinter (1), Leipnitz (1), Herzog