Mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel der, als Rückrunde bezeichneten Rest-Vorrunde rutscht die Dritte zwei Spieltage vor dem Saisonende auf einen Abstiegsplatz. Beim „Vier-Punkte-Spiel“ im Pirnaer Ortsteil Graupa war bei einem der unmittelbaren Abstiegskonkurrenten nicht viel zu holen.
Die Burgstädter mussten gleich nach den Anfangsdoppeln einem Rückstand hinterher laufen, konnten aber bis zum 3:4-Zwischenstand noch ganz gut mithalten. Nach der folgenden, knappen Niederlage von Mario Jope (11:13 im 5. Satz) eilten die Gastgeber jedoch unaufhaltsam davon. Lediglich André Sura-Füßl - mit 2,5 Punkten bester Burgstädter in diesem Match - vermochte mit seinem zweiten Einzelsieg dem Lauf der Gastgeber noch etwas entgegenzusetzen, an der deutlichen 4:11-Niederlage seines Teams änderte das aber auch nicht mehr viel.
Fazit: Nach dieser Niederlage wird es eng für den Burgstädter Bezirksligavertreter. Die Männer um Kapitän Benjamin Zirotzki werden in den letzten beiden Partien (Heimspiele gegen Radeburg und Dresden-Mickten) alles geben müssen, um nicht unter den vier (!) Absteigern aus dieser ausgeglichen besetzten Staffel zu sein. (KK)
Graupa: Hilbert (2,5), Kienast (1,5), K. Thomas (1), J. Thomas (1,5), Friedrich (2), E. Thomas (2.5)
Burgstädt III: Zirotzki (1), Ullmann, Sura-Füßl (2,5), Elgas, Pöhler (0,5), Jope