Erster Sieg der zweiten TTV-Vertretung seit mehr als acht Monaten (19.02.22: 12:3 gg. Radebeul)!
Man konnte von vornherein schon einen Zweikampf auf Augenhöhe erwarten, der es dann auch wurde, bis Burgstädt in der zweiten Einzelrunde zum Endspurt ansetzte und das spannende Match für sich entscheiden konnte.
Den besseren Start erwischten zweifellos die Gäste aus der Karl-May-Stadt. Sie führten nach den Doppeln mit 2:1 und gestalteten auch den ersten Einzeldurchgang mit Siegen von Alexander Uhle, Marco Grebe und Felix Clemens (Ersatz für Mark Wiese) ausgeglichen. Die Burgstädter konnten aber durch Erfolge von Eric Winkler, Benjamin Zirotzki und Daniel Schröder dagegenhalten. Zwischenstand: 4:5. Als zu Beginn der zweiten Einzelrunde Thomas Winkler auch sein zweites Einzel auf die Kasse legen musste (0:3 gegen Ben Seifert), schienen die Felle für die Gastgeber davonzuschwimmen. Eric Winkler war es anschließend, der durch einen schwer erkämpften 3:2-Sieg über Alexander Uhle die Burgstädter zurück in die Erfolgsspur führte. Alle folgenden Begegnungen waren dann mehr oder weniger sichere Beute für die Taurasteiner. Ersatzmann André Sura-Füßl war es schließlich, der zum viel umjubelten 9:6-Endstand einlochte (3:1 gegen Felix Clemens).
Fazit: Burgstädt II hat durch diesen Heimsieg über den Aufsteiger wieder eine ordentliche Portion Moral getankt. Dem Team um Mannschaftskapitän Thomas Wächtler ist damit ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen. (KK)
Burgstädt II: T. Winkler, E. Winkler (2), Zirotzki (2), Wächtler (1,5), Schröder (2,5), Sura-Füßl (1)
HOT IV: B. Seifert (1,5), Uhle (0,5), Grebe (1), E. Seifert (0,5), Roth (1), Clemens (0,5)